Wie so oft begann die Begeisterung für Gärten auch bei Firmengründer und Inhaber Lars Brecht bereits in dessen Kindheit. Schon zu dieser Zeit ging für ihn eine besondere Faszination von Gärten, Pflanzen, und den Möglichkeiten sie zu strukturieren aus. Ungewöhnlich für Gleichaltrige, verbrachte Lars Brecht - neben den klassischen "Jungs-Hobbies" wie Mofas schrauben, Fußball spielen etc. - viel Zeit damit, den elterlichen Garten zu pflegen und nach und nach umzugestalten. So kam es mitunter auch vor, dass seine Freunde ohne ihn mit Unternehmungen starteten, da er noch mit Heckenschnitt, Rasenmähen oder ähnlichem beschäftigt war.

Für Lars Brecht stand schnell fest, dass er irgendwann sein Hobby zum Beruf machen möchte. Als im Frühjahr 2015 der Umzug von Blankenloch zurück nach Staffort erfolgt war, stand die Gestaltung des Gartengrundstücks am späteren Firmensitz an. Grenzend an einen kleinen öffentlichen Weg, den Wehrgraben, hörte Herr Brecht sehr oft von Fußgängern oder Fahrradfahrern die Frage, ob der denn Landschaftsgärtner sei, da der Garten immer schöner werden würde. Jedes mal erwiderte er dass er Bauingenieur ist, ein Masterstudium in der Immobilienwirtschaft betreibt und dies einfach seine Leidenschaft sei. Als die Nachfrage nach kleinen Aufträgen, wie Heckenschnitt, Fräsarbeiten etc. immer größer wurde. gründete Lars Brecht am 23.06.2016 als Kleinunternehmer die Firma "Brecht - Objekt & Garten".

 

 

 

Zunächst als Nebengewerbe in Form eines Kleinunternehmers neben seinem Masterstudium an der Universität Stuttgart gedacht, florierte dieses Gewerbe so, dass für ihn sehr schnell klar wurde sich noch mehr darauf zu fokussieren und sein Hobby zum Beruf zu machen.

 

So steht der Firma "Brecht - Objekt & Garten" mittlerweile ein junges und motiviertes Team zur Verfügung. Neben vier ausgebildeten Landschaftsgärtnern in Vollzeit sowie engagierten Aushilfs- und Saisonkräften, seht zudem ein freier Mitarbeiter und studierter Agraringenieur in allen Fragen der Krankheits- und Schädlingsbilder, sowie im Bereich der Nährstoffversorgung der Pflanzen zur Verfügung.

Zusätzlich wurde mittlerweile eine flächendeckendes Netz zu Baustoffhändlern, Gärtnereien, Baumschulen, Rollrasenproduzenten etc. aufgebaut, sodass Sie immer wissen, woher Ihre Pflanzen, Ihr Rasen oder Ihre Baumaterialien herkommen und das bei stets höchster Qualität.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brecht - Objekt & Garten